Wendenschloss-Grundschule

Treptow-Köpenick

Im Oktober 2015 fand in der Wendenschloss-Grundschule in Treptow-Köpenick ein Steinmetzworkshop unter fachkundiger Leitung statt.

Im Rahmen einer umfangreichen Projektwoche für die 5. und 6. Klassen bearbeiteten die Schülerinnen und Schüler mehrere Sandsteinblöcke, die mit Holzbalken verbunden wurden und als eine Sitz- und Balancierstrecke benutzt werden können. Parallel wurden weitere Projekte angeboten.

Sowohl die Buntstifte aus dem Schulemblem fanden einen Platz, als auch verschiedene Tiere, die im angrenzenden Waldgebiet leben.

• G-Wendenschloss-Steinmetz-1a
  • G-Wendenschloss-Steinmetz-2