Balancierstrecken

Balancierstrecke Otto-Wels-Grundschule

Balancierbalken aus naturnahem und somit ökologisch wertvollen Materialien bieten Kindern hervorragende Bewegungsangebote.

Schüler*innen benötigen neben dem Sportunterricht auch in den Pausen Bewegung als Ausgleich zum langen Sitzen im Unterricht. Mit Spaß beim Balancieren werden gleichzeitig auch das Körpergefühl und grundlegende motorische Fertigkeiten entwickelt.

Hier zeigen wir Beispiele von Balancierstrecken an verschiedenen Schulen, die unter Anleitungen von Workshopleiter*innen partizipatorisch mit den Schüler*innen gebaut wurden.

Balancierstrecke Otto-Wels-Grundschule
Balancierstrecke Grundschule Neues Tor