Workshop Holzbank Schule an der Windmühle
Schule an der Windmühle   

Schule an der Windmühle

Neukölln


Auf Initiative der Schule an der Windmühle wurde in Zusammenarbeit mit „Grün macht Schule“ ein Schülerworkshop als künstlerisches Bauprojekt geplant und realisiert.

In einem mehrtägigen kreativen Schülerworkshop entstand auf dem Schulhof eine Holzbank, die für eine größere Gruppe konzipiert wurde und als Treffpunkt die Kommunikation fördern soll. Anschauliche Arbeitsgrundlage war das maßstäbliche Modell, welches als Ergebnis eines eintägigen Modellbauworkshop von Lucas Fritsch gefertigt wurde.

In enger Begleitung wurden die Kinder in die Umsetzung des Bauprojektes einbezogen. Je nach Fähigkeit konnten die Schülerinnen und Schüler leichte handwerkliche Arbeiten unter Anleitung verrichten.

  • 1-projekt-schule-an-der-windmuehleSchule an der Windmühle
  • 2-projekt-schule-an-der-windmuehleSchule an der Windmühle
  • 3-projekt-schule-an-der-windmuehleSchule an der Windmühle
  • 4-projekt-schule-an-der-windmuehleSchule an der Windmühle

Simple Image Gallery Extended