Grundschule am Stadtpark Steglitz

Neugestaltung des Vorgartens

Workshop Sitzbank mit Holzskulpturen
Workshop „Sitzbank mit Holzskulpturen"

Die Grundschule am Stadtpark Steglitz ist bekannt für Ihre frei laufenden Hühner, die im Vorgarten der Schule leben. Bei der Planung der Neugestaltung des Vorgartens wurden die Hühner auch berücksichtigt und ein Stall mit Freilaufgehege wurde geplant.

Um den Vorgarten besser nutzen zu können, wurde ein Schülerworkshop zur Gestaltung einer Sitzbank aus Holz realisiert. Dieser Workshop bestand aus zwei Teilen. Zuerst wurden unter Anleitung eines Künstlers in einem Holzbildhauerworkshop ein Hahn und mehrere Hühner gestaltetet.

In einem zweiten Teil wurde die Sitzlandschaft mit den Schüler*innen geplant und gebaut. Die Holzskulpturen der Hühner wurden dann in die Sitzlandschaft integriert.

Workshop „Sitzbank mit Holzskulpturen
Workshop „Sitzbank mit Holzskulpturen