Rudolf-Hildebrand-Grundschule

Tempelhof-Schöneberg

Tipidorf der Rudolf-Hildebrand-Grundschule

Das Tipidorf der Rudolf-Hildebrand-Grundschule wurde in den Osterferien 2020 mit Unterstützung von „Grün macht Schule" saniert und erheblich ausgebaut. Drei ältere Holztipis wurden ausgebessert und Holzstege zur Verbindung der Tipis wurden errichtet, um den Dorfcharakter zu betonen. Auf dem „Dorfplatz“ wurde ein Totempfahl aufgerichtet, der vor Jahren in einem von „Grün macht Schule" finanzierten Projekt einer Klasse mit einem Bildhauer entstanden ist. Eine neu geschaffene Einzäunung hebt das Tipidorf vom allgemeinen Pausenhof ab.

• 01_2020_R-Hildebrand-GS_Foto_Gramberg
  • 02_2020_R-Hildebrand-GS_Foto_Gramberg