Bornholmer Grundschule

Pankow

Projekt Kiosk

Die Schüler*innen der Bornholmer Grundschule haben sich auf dem Schulhof einen Kiosk gewünscht, wo sie in den Pausen oder bei Festen Essen verkaufen können. Ein fester geschlossener Kiosk war leider nach einigen Abfragen nicht möglich zu realisieren. Es musste also nach einer anderen Lösung gesucht werden.

Während eines Workshops mit dem Holzbildhauer Christoph Gramberg hat sich die Idee herauskristallisiert, einen offenen Kiosk zu bauen. Hier muss zwar bei einigen Dingen improvisiert werden, was aber für die Kinder überhaupt kein Problem darstellt. Mit ein bisschen Fantasie kann dieser offene Kiosk für Spiel und für den tatsächlichen Verkauf bestens genutzt werden.

Die Schüler*innen waren begeistert bei der Umsetzung ihrer Idee dabei und haben so manches Relief in die Holzbalken gehauen.

• 01_2020_Bornholmer_GS_Foto_GmS
  • 02_2020_Bornholmer_GS_Foto_GmS