Carl-von-Linné-Schule

Lichtenberg

Möhrenbank-Projekt

Dieses Bank/Podest-Projekt wurde an der Carl-von-Linné-Schule mit Unterstützung von „Grün macht Schule“ und unter Anleitung eines professionellen Holzbildhauers umgesetzt. Die Schüler*innen waren mit Begeisterung dabei und einigten sich in der Konzepterstellung auf die Verzierung mit dem Motiv „Möhre“. Die Bank bietet nun Platz zum Sitzen und Lümmeln.

Ein Lehrer berichtete uns im Anschluss von den freudigen Kommentaren der Kinder und Jugendlichen:

„...ich hatte zum ersten Mal in meinem Leben einen Bohrhammer in der Hand - genial!"
„...cool, was man alles aus Holz machen kann"
„...Die Arbeit an der Bank hat riesigen Spaß gemacht!"
„...wann gibt es das nächste Projekt in dieser Art?"
„...der Bildhauer war echt locker drauf und hat alles super erklärt!"

• 01a_2020_Carl_von_Linne-Schule_Moehrenbank_Foto_Christoph_Gramberg
  • 01b_2020_Carl_von_Linne-Schule_Moehrenbank_Foto_Christoph_Gramberg