Grundschule im Blumenviertel

Pankow

Grünes Klassenzimmer

Die Grundschule im Blumenviertel hatte den Wunsch nach einem offenen Klassenzimmer in ihrem Schulgarten.
Es wurden Ideen gesammelt, aus denen dann schnell der Favorit herausstach. „Grün macht Schule“ wurde eingebunden und nach einer Realisierungsmöglichkeit gesucht. Neben der Klärung der Finanzen durch eine Mischfinanzierung war der Wunsch, dass die Kinder unbedingt beim Bauen mitmachen sollten. Die Firma „PÄM PÄM“ bot genau dies und darüber hinaus die Verwendung von Recycling-Hölzern.
So entstand ein sehr individuelles und schönes offenes Klassenzimmer, auf welches alle stolz sind und sich auf den Unterricht darin freuen.

• 01_2021_GS_im_Blumenviertel_Foto_GmS
  • 02_2021_GS_im_Blumenviertel_Foto_GmS