Unfallkasse Berlin

Unfallkasse Berlin, Unfallversicherung für Berliner Schüler*innen

Schüler*innen in Berliner Schulen sind bei der Unfallkasse Berlin gesetzlich unfallversichert.

Der Versicherungsschutz ist für die Eltern beitragsfrei. Die Kosten trägt das Land Berlin.

Wenn Sie unsicher sind, können Sie sich bei der Unfallkasse Berlin beraten lassen.

Das Beratungsangebot umfasst zum Beispiel:

• Bau- und Umbauvorhaben
  • Einsatz neuer Spiel- Sport- und Unterrichtsgeräte
  • Bewegungsförderung, Schulsport
  • Lärmprävention
  • Gewaltprävention, Kommunikation
  • Führungsmanagement, Schulentwicklung, Handlungsempfehlungen zur Gesundheitsförderung im Unterricht (FOSIS)

Informationsmaterial und Broschüren zu verschiedenen Themen der Unfallkasse finden Sie unter folgenden Links:

>> www.unfallkasse-berlin.de/sicherheit-und-gesundheitsschutz/schulen

>> www.unfallkasse-berlin.de/service/publikationen/broschueren/informationen-fuer-eltern-von-schulkindern